Stiftfestival 2021

Das Stiftfestival bietet ein musikalisches Erlebnis von internationaler Spitzenqualität. Das Programm kombiniert Musik mit anderen kulturellen Formen wie Gesang, Literatur, Kunst und Tanz. Historische Kirchen und Landgüter in der wunderschönen Twente-Landschaft bilden die Kulisse für dieses jährliche neuntägige Festival.

Neun Tage voller musikalischer Spaß für Musiker und Publikum. Der künstlerische Leiter Daniel Rowland hat ein schönes, abwechslungsreiches Programm zum Thema "Eastern Wind" zusammengestellt.

Daniel sagt: „Seit meiner Kindheit am Stift war ich total fasziniert von der Musik und Kultur Russlands. Ich freue mich daher sehr, unser Festival zum ersten Mal der reich gefüllten Schatztruhe der Musik aus Russland und Umgebung zu widmen, von geliebten Meisterwerken bis zu Weltpremieren. “_

Einige Höhepunkte des Festivals sind der phänomenale Zyklus der 15 Schostakowitsch-Streichquartette, Rachmaninows mächtige Vesper von Groot Omroepkoor, eine Oper, ein Open-Air-Film über die Konzertnacht sowie einige Sonderpremieren. Wir feiern auch das 100. Geburtsjahr von Astor Piazzolla.


** Buchen Sie den 21. bis 29. August 2021 auf Ihrer Tagesordnung! **

Wann

  • Samstag, 21. August 2021von 00:00 bis 00:00

Standort

Hier schon mal ein Vorgeschmack