Filmhaus Weerselo: „The Old Oak“
In einer ehemaligen Bergarbeiterstadt steht „The Old Oak“, die letzte Kneipe des mittlerweile verfallenen Ortes in Nordengland. Die Einheimischen können sich selbst kaum über Wasser halten und müssen mit ansehen, wie ihr Wohnort immer weiter ausstirbt. Kneipenwirt TJ hört seinen murrenden Stammgästen schweigend zu.
Wenn dann auch noch die Schließung der Kneipe droht, sorgt die Unterbringung syrischer Flüchtlinge in der Kleinstadt für zusätzliche Unruhe. Doch eine unwahrscheinliche Freundschaft bringt die unterschiedlichen Welten behutsam zusammen, wobei „The Old Oak“ als gemeinsamer Mittelpunkt dient. In „The Old Oak“ keimt Hoffnung auf in der Erkenntnis, dass wir es doch gemeinsam schaffen müssen.
### Filmabende in der Stiftsschule
Auch in dieser Saison finden wieder Filmabende in der Stiftsschule statt. Die Filme werden kurz von Herrn Timon Meynen oder Herrn Henk Procee vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, etwas zu trinken und sich auszutauschen. Eintritt frei, freiwilliger Beitrag.
Der Saal ist ab 19:00 Uhr geöffnet, der Film beginnt um 19:30 Uhr
Wann
- Donnerstag, 22. april 2027 von 19:30 bis 00:00