Kutschfahrt in Singraven
Der bekannte „Twenter Kutschen- und Gespannfahrerverein ‚De Koets’n Keerls‘“ organisiert am Sonntag, dem 2. August, seine jährliche Kutschfahrt rund um Denekamp.
Man kann zahlreiche authentische Kutschen und Teilnehmer in passender Kleidung sehen. Eine Kombination, die eine nostalgische Atmosphäre hervorruft. Das Flair vergangener Zeiten.
Es nehmen etwa 20 bis 25 Kutschen teil, jede mit ihrem eigenen Charakter. Manche fahren noch auf Holzrädern, ohne Federung. Nur die moderneren Exemplare bieten etwas mehr Komfort. Die meisten Gespanne bestehen aus Einpferdegespannen, aber es sind auch Zweipferdegespanne zu sehen. Man hofft sogar auf ein beeindruckendes Vierergespann, das einen Einkaufswagen mit acht Personen in Tracht zieht.
Hinter jeder Kutsche verbirgt sich eine Geschichte von Liebe zur Tradition, Handwerkskunst und Hingabe. Die Pflege, das Training der Pferde und das Kutschfahren selbst erfordern Wissen, Platz und vor allem viel Leidenschaft.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie diesen besonderen Nachmittag voller Geschichte, Menschen und Tiere in Harmonie. Ein einzigartiges Erlebnis mitten in der Landschaft von Twente.
Wann
- Sonntag, 2. august 2026 von 10:30 bis 15:00