Kletterwald Apeldoorn: Kletterabenteuer mit Spassgarantie

Abenteuer für Kletterfans: Im Klimbos Apeldoorn geht es in luftigen Höhen von Baum zu Baum, über Netze und Seile, an Hindernissen vorbei und durch schmale Tunnel. Mitten im Wald können schwindelfreie Kletterer ihren Mut und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen – eine große Portion Nervenkitzel inklusive.

Ein spannender Aktivausflug soll es sein? Ein Tag, der Groß und Klein gleichermaßen Spaß macht? Ein unvergessliches Erlebnis mit jeder Menge Bauchkribbeln? Im Klimbos Apeldoorn warten acht Routen darauf, „erklettert“ zu werden. Mehr als 100 Übergänge sorgen für Mutproben der besonderen Art. Unterschiedliche Höhen und Schwierigkeitsgrade garantieren dabei Kletterspaß für die ganze Familie.

Im Kletterwald Apeldoorn geht es hoch hinaus

Auf einem Kids-Parcours können drei- bis sechsjährige Klettermaxe ihren Gleichgewichtssinn testen und jede Menge spannende Prüfungen bestehen. Größere Kinder dürfen sich im Junior-Kletterwald auspowern – drei bis fünf Meter über dem Waldboden heißt es dann: allen Mut zusammennehmen und Selbstvertrauen zeigen. Für Erwachsene geht es noch höher hinaus. „Discovery“-, „Sensation“- und „Emotion“-Routen laden zum Höhenflug. Wer traut sich auf den schwarzen „No Limit“-Parcours? Hier können Kletterer in 18 Metern Höhe ihre eigenen Grenzen austesten und überwinden.

Und wenn die Knie zwischendurch doch mal weich werden? Kein Problem, denn Seile sichern jede Kletterpartie ab. Auf einem kleinen Übungspfad werden alle Besucher zu Beginn außerdem von einem Experten in die Kletterwelt eingeführt. Weil Nervenkitzel für gewöhnlich hungrig macht, gibt es zwischendurch ausreichend Möglichkeiten für leckere Verschnaufpausen. Mit neuer Kraft kann es dann weiter gehen – auf den nächsten Baum im Klimbos Apeldoorn.