Culemborg: Grossstadtflair ohne Hektik

Culemborg steht für historische Architektur, „Gezelligheid“ und maritimes Flair. Interessant für deutsche Besucher ist der sogenannte „Rundgang durch die Stadt“, bei dem man Culemborg anhand einer vorgeschriebenen Route entdecken kann und garantiert keine Sehenswürdigkeit verpasst. Culemborg, das steht aber auch für besonderes

Radfahrvergnügen. Beim FIETSSTOP am Yachthafen kann man seine eigene Route zusammenstellen und Culemborg so auf eigene Faust erkunden. Für Shoppingfreunde sind hingegen die kleinen, einzigartigen Boutiquen genau das Richtige. Gemütliche Cafés laden dazu ein, zwischendurch eine kleine Pause einzulegen.

Culemborg: Kinderparadies!

In Culemborg finden auch Kinder ihr kleines Paradies. Auf dem Kinderbauernhof De Heuvel können sie Tiere streicheln, ein großer Spielplatz lädt zum Toben ein. Spaß steht hier an erster Stelle!

In De Tuinpiraat kann man in Bäumen klettern, Baumhäuser bauen oder im Wasser spielen, kurz: der Phantasie freien Lauf lassen. Aber auch die Gefahren und Grenzen der Natur werden thematisiert.  Ein lehrreiches Abenteuer für die Kleinen!

Impressionen von Culemborg

  • Festung het Spoel

  • Obstgärten

  • maritimes Flair

  • entspannte Stadtbummel

  • Hafen von Culemborg

Weitere Infos zu Culemborg

Touristeninformation Culemborg
Oude Vismarkt 14
4101 CA Culemborg
Niederlande

Öffnungszeiten:
Montag: 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 12:00 bis 16:00 Uhr

Kontakt:
Tel.: +31 (0)345 - 47 76 66
toerismestadhuis@culemborg.nl