Direkt zum Hauptinhalt

Konzert in der Plechelmus-Basilika in Oldenzaal


Kontakt & Adresse

Adresse:
St. Plechelmusplein
7571EG Oldenzaal
Route planen
Entfernung:

Herr Kommers hat ein Programm mit populären Orgelwerken von J.S. Bach gewählt, da der Plechelmus durch die Matthäus-Passion eine Bach-Tradition aufgebaut hat.

Orgelkonzert unter dem Motto "Bach in der Basilika" von Herrn Kommers. Herr Kommers hatte gehört und gelesen, dass die Orgel in der Basilika "restauriert" worden war, und wollte daher, dass die Orgel in ihrer ganzen Pracht erklingt.↵

Da die Plechelmus durch die Matthäus-Passion eine Bach-Tradition aufgebaut hat, wurde ein Programm mit populären Orgelwerken von J.S. Bach gewählt.
Herr Kommers wohnt in Hengelo und ist ein professioneller Organist, der an der Universität von Amsterdam als Dozent für Musiktheorie tätig war. Er spielte oft in der Konzertreihe der Lambertus-Basilika in Hengelo.↵

In Absprache mit dem derzeitigen Organisten der Basilika wurde beschlossen, ein Konzert zu organisieren. Das Konzert wird etwa 50 Minuten dauern.

Wann

  • Samstag, 27. august 2022 von 15:00 bis 16:00

Standort