Direkt zum Hauptinhalt

Herman Pleij, Oldenzaal im 80-jährigen Krieg Hofkerk Oldenzaal


Kontakt & Adresse

Adresse:
Groote Markt
7571 EC Oldenzaal
Route planen
Entfernung:

Der Kulturhistoriker Herman Pleij ist landesweit für seine inspirierenden Auftritte in Radio- und Fernsehsendungen wie "De Wereld Draait Door" bekannt.

Der Kulturhistoriker Herman Pleij ist landesweit für seine inspirierenden Auftritte in Radio- und Fernsehsendungen wie "De Wereld Draait Door" bekannt. Mit großem Enthusiasmus fesselt er sein Publikum, indem er Verbindungen zwischen Geschichte und aktuellen Ereignissen herstellt. In der Fernsehsendung "Khalid und Sophie" hat er den Achtzigjährigen Krieg beleuchtet. Er ging der Frage nach, ob die Einnahme von Den Briel durch die Sea Beggars am 1. April 1572 wirklich ein historischer Wendepunkt war. Ist er der Meinung, dass der Verlauf des Achtzigjährigen Krieges noch heute einen Einfluss auf Twente hat?

Wann

  • Mittwoch, 14. september 2022 von 00:00 bis 00:00

Standort