Direkt zum Hauptinhalt

Die Sprache der Belagerung


Kontakt & Adresse

Adresse:
In den Vijfhoek 75
7571 DV Oldenzaal
Route planen
Entfernung:

Heutzutage kommunizieren wir schneller als das Licht. Schließlich sprechen wir alle Englisch, und mit einem Knopfdruck haben wir einen Brief ans andere Ende der Welt geschickt

Heutzutage kommunizieren wir schneller als das Licht. Schließlich sprechen wir alle Englisch, und mit einem Knopfdruck haben wir einen Brief ans andere Ende der Welt geschickt. Aber wie funktionierte es während des 80-jährigen Krieges? Welche Sprache wurde in der Stadt gesprochen, und wie verlief die Kommunikation zwischen den 300 km voneinander entfernten Befehlshabern der Armee? Gemeinsam mit dem Twentehuus organisiert die [[Bibliothek Oldenzaal](https://www.stadtoldenzaal.de/praktische-informationen/nette-toilette/2733-bibliotheek-oldenzaal/ "") eine Lesung über die Sprache der Belagerung!

Wann

  • Mittwoch, 31. august 2022 von 15:00 bis 16:30

Standort